Bilder - David Mühlemann in Conakry

David am Djembe frisieren David Mühlemann ist ein emigrierter Schweizer und lebt von der Herstellung von Djembes, Bougarabous und Basstrommeln. Er lebt in Conakry, der Hauptstadt Guineas, in einem Viertel namens 'Kobaya', ganz am Rande der sumpfigen Reisfelder. Sein Haus steht idyllisch abseits vom Rummel, umgeben von einem grossartigen botanischen Garten. Ganz hinten im Garten, unter grossen, schattenspendenden Bäumen hat David drei Rundhäuser mit Schilfdächern erstellt, die man mieten kann. Diese Bungalows sind mit Sitz-Toilette, fliessendem Wasser und Solarstrom ausgestattet. Im Zentrum des Innenraumes eines solchen Hauses steht jeweils ein oder zwei Betten mit festem Moskitonetz darüber. Und zwischen zweien dieser Häuser gibt es noch einen gedeckten Sitzplatz mit Hängematte.

Bungalows Ich selbst habe an diesem wunderbaren Ort Ferien gemacht und die Gastfreundschaft Davids genossen. Sein Haus ist ein ruhiger Platz für ruhige Leute: Auf dem Grundstück wird nicht getrommelt (auch nicht in der Nachbarschaft!). Zu den nächsten Musikern muss man sich schon zur Hauptstrasse hinauf begeben und gegebenenfalls sogar ein Taxi nehmen. Die Quartiere 'Simbaya' und 'Yembeya', wo die Häuser von Famoudou, Ibro und Billy Nankouma Konate stehen, sind mit dem Taxi oder einem Fahrrad gut zu erreichen. David versicherte mir, dass er auf Wunsch auch Musiker für andere Instrumente (Flöte, Balaphon) vermitteln könnte, was ich jedoch nie beansprucht hatte. Ich genoss die angenehme Ruhe und den gediegenen Garten, der ein sehr angenehmes Klima aufweist, wegen der vielen Sträucher und Bäume. Hält man sich zur rechten Zeit bei David auf, gibt es auch selbstgezogene Bananen, Ananas, Melonen, Mangos, Papayas und vielleicht sogar sogar mal eine Kokosnuss.

Sonnenuntergang über den Reisfeldern Bananenstaude Neues Djembe Blumen Kontakt, Information und Reservationen: Davids Adresse

Weitere schöne Bilder vom 'Tropic Resort Muhlemann' kannst du dir im Photoalbum ansehen.
Auch ein Video, aufgenommen von der Terrasse seines Hauses, vermittelt einen guten Eindruck.